Erstes Speeddating für Ausbildungsinteressierte

Es ist ein Job, der definitiv Zukunft hat: Überall werden heute junge Heranwachsende gesucht, die sich für die Ausbildung zur Pflegefachkraft interessieren. In Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen freuen sich Patienten über den motivierten und kompetenten Nachwuchs. Doch welcher Arbeitgeber ist der richtige? Das Helios Klinikum Gifhorn und die Helios Klinik Wittingen gehen jetzt bei der Suche nach Auszubildenen für den modernen Pflegeberuf einen neuen Weg. Und das mit Speed.

29. April 2024

Beim ersten Speeddating in der Gifhorner Innenstadt am 16. Mai können sich Interessierte im Gespräch mit Pflegeexpertinnen und -experten handfeste Informationen aus der Praxis und über die Ausbildung einholen. Wie arbeitet eine Pflegefachkraft mit oder an Patientinnen und Patienten z. B. auf einer Station, in einem Operationssaal oder in einem Funktionsbereich wie der Endoskopie? Welche Kompetenzen werden mit der Berufsausbildung vermittelt? Wie ist die dreijährige Ausbildung formal organisiert? Oder auch, was kommt danach?

Oft ist gar nicht genau bekannt, welche sozial, organisatorisch und technisch anspruchsvollen Aspekte der Pflegeberuf in sich vereint. Gerade der Pflegeberuf bietet vielfältige Optionen für Fort- und Weiterbildungen nach der Grundausbildung. Pflegekräfte sind zugleich ein wichtiger Teil in multiprofessionellen Teams, die in der Behandlung eines Menschen eng zusammenarbeiten. Es gibt viel zu wissen über einen Job, der nicht nur abwechslungsreich und interessant ist, sondern der schon in der Ausbildung attraktiv vergütet wird.

Neugierig geworden, welche Details das Helios Klinikum Gifhorn und die Helios Klinik Wittingen für Auszubildende zur Pflegefachfrau oder -mann zu bieten haben? Wer Lust hat kommt einfach vorbei, stellt seine Fragen Speeddating am 16. Mai 2024 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Wiertz Genussvoll, Steinweg 12 in 38518 Gifhorn. Und bei einem gegenseitigen Match gibt es die Ausbildungszusage direkt mit.

Wir freuen uns auf euch.